Freie Gärten

Sie haben Interesse an einem Kleingarten?
Dann wenden Sie sich bitte an unsere
Vorsitzenden Patrick Augustyniak, mobil 0157 / 87663467

Oder kommen Sie einfach zur Sprechstunde in unser Vereinsheim (Froschkönigweg 29 A) jeden ersten Dienstag im Monat ab 18 Uhr.

Es kommt immer wieder vor, dass Parzellen in unserer Anlage frei werden. Auf dieser Seite listen wir Ihnen die Parzellen auf, für die ein neuer Pächter gesucht wird.Sollte ggf. keine Kleingartenanlage frei sein, kommen Sie auf Ihren Wunsch auf die Warteliste. Wenn eine Parzelle frei wird, werden Sie automatisch von uns informiert.

Für die Pacht eines unserer Gärten ist die Mitgliedschaft erforderlich. Gartenumschreibungen erfolgen in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat ab 18 Uhr im Vereinshaus.

Alle Gärten sind mit Stromanschluss und Grundwasserbrunnen ausgestattet.
Die auf der Parzelle vorhandenen Bauten (Gartenhaus usw.) und Pflanzungen müssen Sie bei Vertragsabschluss zum Zeitwert ablösen. Das heißt, diese gehen in Ihr Eigentum über. Sollten Sie später einmal kündigen, wird wiederum der Zeitwert ermittelt und die entsprechende Summe an Sie ausgezahlt.
Die Jahrespacht beträgt zzt. 0,42 € pro Quadratmeter zzgl. Nebenkosten (z.B. Wasser, Versicherung etc.). Die einzelnen Parzellen haben eine Durchschnittsgröße von ca. 500 m².
Für die Nutzung bilden die Allgemeinen Pachtbestimmungen und die Gartenordnung die Grundlage.

Nachstehende Gärten können nach Terminabsprache gepachtet werden:

A10 - Kolonie Abendfreude - Brunnenbohrung - 616qm - Holzlaube - Stromanschluss - Preis einschl. aller bei der Umschreibung anfallender Kosten 4200 €

GartenA10

F45 - Kolonie Fortuna Mittelweg - 393 qm - Steinlaube - Brunnenbohrung - Eltanschluss - Preis ca. 3.650 € (einschl. aller bei Umschreibung fälligen Nebenkosten = ca. 4.400 €)

F45-2

F56 - Kolonie Fortuna - 371m² - Stromanschluss – Brunnenbohrung - Preis ca. 3600 €

F64 - Kolonie Fortuna - 441 m² - Holzlaube - Stromanschluss - Brunnenbohrung - Preis ca. 3800€